Salsa

Salsa neu im Programm

Bedingt durch Corona und die Platzverhälznisse in der “Scheune” können maximal 8 Paare je Trainingseinheit teilnehmen.

Salsa neu im Programm

Salsa Cubana

Mittwochs: Anfänger Stufe 1   19:00 bis 20:00 Uhr
Mittwochs: Anfänger Stufe  2  20:00 bis 21:00 Uhr
Mittwochs: Mittelstufe + Fortgeschrittene  21:00 bis 22:00 Uhr
jeweils in der “Scheune”  Schieferstr. 13 in Krofdorf.

Betreut werden unsere Gruppen von Michael Hellmann und Anne Hessler

Ihr habt Lust auch mit uns zu tanzen? 🙂 Dann schreibt uns gleich salsa@tsc-wettenberg.de

Bei uns im Salsa Cubana Tanzkreis Anfänger Stufe 1 vermitteln wir die ersten Grundelemente für diesen schönen und bei uns sehr populären Tanz. Wir lernen auch die ersten Kombinationen und leichte Figuren und man kann schon gleich auf einer Salsaparty tanzen. In diesen Tanzkreis können Anfänger jeder Zeit, nach einer Anmeldung,  zum kostenlosen Schnuppern einsteigen und gleich mitmachen. Falls ihr keinen eigenen Tanzpartner habt, helfen wir euch bei der Suche, damit ihr bei uns schnell anfangen könnt.

Im Salsa Cubana Tanzkreis Stufe 2 vertiefen wir die Grundelemente der Stufe 1 mit weiteren Figuren und lernen auch neue Elemente, um weitere anspruchsvoller Figuren gemeinsam einzustudieren. Auch behandeln wir in dieser Stufe die ersten Basics für den Salsa Cubana Gruppentanz “Rueda de Casino”, wenn es die Covid-19 Situation wieder ermöglicht. Ein weiteres Thema, wenn es unsere Teilnehmer wünschen, ist der Tanz Bachata, der ebenfalls viele Tanzbegeisterte bei uns gefunden hat und auf jeder Salsaparty gespielt und getanzt wird. Auch bieten wir euch an den Stimmungstanz Merengue bei uns zu lernen, der bei uns auch sehr populär war und sicher wieder an Popularität gewinnen wird. Merengue wird immer noch auf  vielen Salsaparties bei uns gespielt und ist in Lateinamerika ebenfalls sehr populär.

In der Mittelstufe und im Fortgeschrittenen Tanzkreis lernen wir in allen Tänzen neue Elemente und können dann schon zum Teil sehr anspruchsvolle Figuren und Choreographien tanzen. Auf Tanzparties sind unsere Teilnehmer bereits sehr gefragte Tanzpartner. Auch besteht die Möglichkeit, dass ihr mit uns gemeinsam für Auftritte übt und vor einem Publikum eure ersten Tänze vorführt.

Zusätzliche Informationen erhält man auch unter salsagiessen.de

Michael Hellmann unterrichtet bereits seit 2015 erfolgreich viele Paare, Kinder und Jugendliche unter anderem in Salsa Cubana im Gießener Raum. Mit viel Erfahrung versucht er allen Teilnehmer die Begeisterung für diesen schönen Tanz zu vermitteln. 2018 hat er erfolgreich im DTV / HTV die Trainerlizenz für Salsa erhalten und hat sein Wissen an vielen Workshops und auch direkt in Kuba erweitert.